Adventskonzert

Adventskonzert

Wann

11. Dezember 2023    
20:00 - 22:00

Schon zum 20. Mal gestalteten wir zusammen mit Gerhard Löffler und Clemens von Ramin das alljährliche Adventskonzert der Hamburger Feuerkasse. Anders als im Vorjahr, als Corona noch viele Zuhörer vom Konzertbesuch abhielt, füllte dieses Konzert wieder fast alle Plätze der Hauptkirche St. Jacobi. Das abwechslungsreiche Programm mit deutscher und englischer Adventsmusik wurde wieder sehr positiv aufgenommen. Der Konzertbeginn unter der Empore berührt das Publikum immer besonders. Als „unglaublich eindrucksvoll und mit wunderbarem Klang gesungen“ wurde insbesondere „The Crown of Roses“ von P.I. Tschaikowski gelobt. Die Zustimmung auch zu diesem Konzert war insgesamt erneut so groß, dass wir es mit einer Zugabe beschließen durften, dieses Mal mit dem „Rausschmeißer“ „God rest you merry gentlemen“.

Broschüre Jacobi 2023

Wo

Hauptkirche St. Jacobi Hamburg
Jakobikirchhof 22, Hamburg, 20095

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert