Vorweihnachtliches Konzert in der Kirche St. Antonius in Fintel

Vorweihnachtliches Konzert in der Kirche St. Antonius in Fintel

Wann

3. Dezember 2023    
17:00 - 18:00

Wie schon im Vorjahr konnten wir mit unserem Adventskonzert die Kirche St. Antonius in Fintel gut füllen. Unser Mitsänger Florian Stölzel leitete das Konzert auf der Orgel mit seiner Improvisation über die Musik des Konzertprogramms stilvoll ein. Die eher romantischen englischen Weihnachtslieder versetzten das Publikum in fröhliche Stimmung, der Britten begeisterte durch seine klangliche Vielfalt und die ausdrucksvolle Darbietung; der Klang der Harfe zusammen mit dem Chor und die Solostücke der Harfe waren für die Konzertbesucher etwas ganz Besonderes, vor allem für die vielen Kinder, und rundeten die adventliche Stimmung dieses „fremden“ Adventskonzerts ab.

Lang anhaltender Applaus entlockte uns als Zugabe noch das Lied „Oh, du stille Zeit“ im 6-stimmigen Satz von S. Waver.

Programm siehe:

Vorweihnachtliches Konzert in der Kirche Thomas Morus

Wo

St. Antonius Fintel
Rotenburger Str. 11, Fintel, 27389

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert